Sony Mobile ist ein deutschsprachiges Forum von Fans für Fans! Hier dreht sich alles um Sony Mobile und Xperia!
Folgt uns auch auf Twitter.com @SonyMobileForum

Sony Xperia S - Akku

in Probleme 28.05.2012 16:10
von Basti189 • Sony-Neuling | 12 Beiträge | 39 Punkte

Sehr kurze Akkulaufzeit, bei mir gerade 12 Std. bei normaler Nutzung. Wie sieht es bei euch aus ? Gibt es Tipps ?
Lg

nach oben springen

RE: Sony Xperia S - Akku

in Probleme 29.05.2012 14:58
von SonyMobile • Sony-Kenner | 90 Beiträge | 315 Punkte

Hast du das Update 6.0.A.3.73? Dadurch verbessert sich die Akkulaufzeit! Helligkeit auf ein Minimum setzen hilft auch da das Display sehr viel Akku benötigt! Du kannst auch die Stromsparer-App einschalten wenn du es ein paar Stunden nicht benutzt oder immer abends wenn du nach Hause kommst!
Ich empfehle dir auch WiFi, Bluetooth, Datenverkehr, GPS und NFC auszuschalten wenn du es gerade nicht brauchst!
Manche Apps laufen im Hintergrund weiter, lade dir am besten eine App runter die sowas ausschalten kann (z.B. Android Assistant)!

nach oben springen

in Probleme 30.05.2012 16:35

Ich habe das Update, ich habe so viel wie möglich aus, die Display-Helligkeit ist runtergeschraubt und alles mögliche. Das Problem ist ja auch, wenn ich das Gerät als Navi benutze und es dabei Lade entlädt es sich, oder bei manchen Spielen entlädt es sich auch, obwohl es am Ladegerät hängt, was mir missfällt.

nach oben springen

in Probleme 30.05.2012 16:37

Mein Smartphone entlädt sich eigentlich nicht wenn ich Spiele spiele oder es als Navigationsgerät benutze! Vielleicht liegt da ja ein Defekt am Gerät vor?!

nach oben springen

in Probleme 30.05.2012 18:48
von dob89 • Sony-Neuling | 25 Beiträge | 34 Punkte

Ich bin mit der Akku Leistung sehr zufrieden (Ca. 36std.)
vorher hatte ich das xperia arc was bei selber Nutzung gerade mal so über den Tag gehalten hat. Wenn man alleine mal die Leistungen vergleicht ist die Akku Laufzeit von xperia s Top! :-)

Das einzige Problem was ich hatte:
Nachdem ich das Handy zum ersten mal aufgeladen hatte, habe ich es am Laptop angeschlossen was auch noch kein Problem war. Nach Ca 10 min. war das Handy aus, es war richtig heiß und ging auch nicht mehr an!
Ich habe es dann bis zum nächsten Tag abkühlen lassen und versucht einzuschalt.
Das Handy ging wieder an, aber das Akku zeitigte mir nur noch 1% an obwohl es vorher voll geladen war.

Meine Frage ist jetzt:
Warum wurde das Handy so heiß?
Kann es dadurch irgendein schaden am Akku oder an irgendwas anderem erhalten haben?

Gruß Patrick

nach oben springen

in Probleme 30.05.2012 19:32
von SXS • Sony-Neuling | 22 Beiträge | 40 Punkte

Das Handy wird immer heiß wenn es lädt. Aber ich glaube am Laptop laden ist dann noch mehr Hitze. Ich glaube einen Schaden hat es nicht davongenommen.

nach oben springen

in Probleme 30.05.2012 19:43
von dob89 • Sony-Neuling | 25 Beiträge | 34 Punkte

Natürlich entsteht eine gewisse hitze, aber die hitze die da entstanden ist war nicht mehr normal und es war richtig heiß wenn man es an die Wange gehalten hat.
Es war halt komisch, dass sich das Handy komplett entladen hat!

nach oben springen

in Probleme 30.05.2012 20:47

Lass es mal von einem Fachmann checken.

nach oben springen

in Probleme 30.05.2012 21:47

Ja das denke ich auch! Frag mal in einem Fachmarkt nach!

nach oben springen

in Probleme 06.06.2012 16:49

Mein Xperia S ist sowieso schrott. Displayfehler, alles unten Gelb. Sony tröstet mich nur mit einem Brief, das sie keine Ersatzteile mehr haben und ich warten soll, das ist fast 1 Monat her. Auf das Update auf ICS lässt sich auch warten.. Sony enttäuscht momentan nur...

nach oben springen

in Probleme 06.06.2012 17:09

Das mit Android 4.0 war abzusehen! Aber das sie dich wegen dem Display warten lassen ist nicht sehr schön!

nach oben springen

in Probleme 24.06.2012 13:18

Update : Sony hat sich nun bei mir gemeldet und mir ein Display reserviert, nun muss ich es zur Firma Becker & Partner schicken. Die Dame am Telefon war der Meinung, Sony hätte mich deswegen schon mal kontaktiert und gesagt, das ich das Handy einschicken kann - bestimmt nicht - ^^

nach oben springen

in Probleme 25.06.2012 21:57

Das ist doch jetzt gut oder? Endlich ein heiles Smartphone.

nach oben springen

in Probleme 27.06.2012 14:03

Momentan ist mein Akku ziemlich schnell leer, denn mein Datenvolumen wurde reduziert für den Rest des Monats und dadurch braucht das Smartphone wesentlich länger als sonst um eine Webseite aufzubauen!

nach oben springen

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von sonymobile.xobor.de ©2012
Bitte beachte dass dies keine offizielle Seite von Sony ist
All rights by Sony and Sony Mobile Communications
Pictures from www.sonymobile.com

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lilli
Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: